Erstblüte an Homalocephala

Homalocephala texensis SB2006 in Blüte

Homalocephala texensis SB2006 in Blüte

Heute war es nun soweit, die erste Pflanze von Homalocephala texensis SB2006 (Echinocactus texensis) hat zum ersten Mal geblüht. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mir 2 Pflanzen von Kakteen-Haage zugelegt, die Blüte sollte laut Etikett pink-orange sein, naja, mit viel Fantasie vielleicht. Aber gefreut habe ich mich trotzdem über die Blüte, zumal die Blütenblätter sehr schön gefranst sind. Hinter Blüte auf dem ersten Bild "versteckt" sich noch eine zweite (siehe zweites Foto).

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 11

Gestern 34

Woche 149

Monat 459

Insgesamt 21775

Kubik-Rubik Joomla! Extensions