Bald ist es soweit ...

Knospen an Mammillaria longiflora
Knospen an Turbinicarpus valdezianus

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Seit Mitte diese Woche sind die starken Fröste vorbei und es wird jeden Tag wärmer. Gestern habe ich begonnen Pflanzen aus dem Gewächshaus in das unbeheizte Frühbeet zu schaffen. Wobei das erstmal nur die sind, die zur Not auch mal mit leichten Frostgraden zurecht kommen (Austrocactus, Pterocactus, Sulcorebutia, Lobivia, Escobaria, u.a.). An anderen Pflanzen sind schon viele Blütenknospen zu sehen und mit den weiter angekündigten hohen Tempertauren wird es wohl bald los gehen mit den Blüten.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 20

Gestern 26

Woche 66

Monat 488

Insgesamt 18729

Kubik-Rubik Joomla! Extensions