Ein rotblühende Königin der Nacht

letzte Nacht und auch heute morgen noch hat bei mir eine rote Königin der Nacht geblüht. Es ist die zweite Blüte in diesem Jahr. Die Pflanze ist eine Kreuzung aus der Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus) und Disocactus speciosus. Ich habe die Pflanze schon einige Jahre und die kühle Überwinterung bei um die 5°C mag sie nicht so, man sieht es der Pflanze an. Durch meine sparsame Düngung blüht sie auch nur alle 2 Jahre, aber wenn sie dann blüht ist das schon eine "Wucht". Die etwa 25cm großen Blüten öffnen sich am späten Abend und halten bis zum nächsten Vormittag.

Rote Königin der Nacht in Blüte

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 11

Gestern 34

Woche 149

Monat 459

Insgesamt 21775

Kubik-Rubik Joomla! Extensions