blühende Sukkulenten

Kleinia neriifolia in Blüte
Kleinia neriifolia auf La Gomera

im Herbst 2016. Seit ein paar Tagen blüht bei mir Kleinia neriifolia. Ich habe die Pflanze schon lange bei mir stehen, sie ist mehrtriebig und etwa 1,30m hoch. Im Sommer hat sie eine Ruhepause und treibt meistens im Herbst wieder aus. Blütenknospen hatte ich in den letzten beiden Jahren an der Pflanze, aber dann viel zu früh angefangen zu giessen. Dieses Jahr habe ich sie trocken gehalten, bis die Knospen vollständig entwickelt waren. Scheinbar klappt es so mit einer Blüte.

Letztes Jahr waren wir auf La Gomera und ich konnte die Pflanzen in der Ruhezeit am Standort erleben. Völlig blattlos und mit rötlichen Trieben. An anderen Standorten konnte man die Pflanzen zu dieser Zeit schon mit Blüten, aber noch ohne Blätter sehen.

 

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236

 

Heute 5

Gestern 22

Woche 5

Monat 238

Insgesamt 15181

Kubik-Rubik Joomla! Extensions