Ende Dezember

Mitte bis Ende Dezember blüht es immer noch im Gewächshaus, nicht bei den Kakteen, aber bei den anderen Sukkulenten. Die ausgesprochen milden Temperaturen in diesem Dezember tragen sicher ihren Teil dazu bei. Zum einen sind das noch ein paar Conophyten:

Conophytum bilobum

Interessant an diesem Conophytum obcordellum "multicolor" VD5290 finde ich die rötlich gefärbten Kelchblätter.

Conophytum obcordellum

Zum anderen ist das Lapidaria margaretae, eine monotypische Gattung, d.h. die Gattung beinhaltet genau eine einzige Art:

Lapidaria margaretae

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236
auch auf Instagram - Twitter - Facebook

 

Heute 111

Gestern 22

Woche 187

Monat 456

Insgesamt 15862

Kubik-Rubik Joomla! Extensions