Blüten im November

Als erstes hat mich letzte Woche meine Fockea edulis mit Blüten überrascht. Ich hatte die Pflanze letztes Jahr als recht kleine Knolle erworben. Und nun blüht sie auf einmal. Ich schiebe es auf das nun schon lang anhaltende und recht warme Herbstwetter.

Blüte an Fockea edulis

Und dann blühen schon länger meine Conophyten. Und natürlich auch die im Jahr 2009 ausgesäten Conophytum lydiae, damals noch Ophthalmophyllum haramoepense CM46.

Blüte an Conophytum lydiae

Die Knospen an meinem Ferocactus latispinus sind leider nicht weiter gewachsen, offenbar reicht die Wärme und das Licht nicht mehr aus. Die Knospe an Austrocylindropuntia pachypus hat sich jedoch schon gut entwickelt, ich denke die wird noch aufblühen.

Drucken E-Mail



© Michael Wolf | Altenburger Straße 9  | 09322 Penig OT Niedersteinbach  
Tel. 037381 85040 oder 0151 20173236

 

Heute 5

Gestern 12

Woche 31

Monat 303

Insgesamt 14782

Kubik-Rubik Joomla! Extensions